Die kesse Zypresse

Ingrid Maria Schäfer

„Die kesse Zypresse“ – ein Buch für alle, die den Süden mit seiner unverwechselbaren Leichtigkeit und den freundlichen Menschen lieben.

Kinderkrieg im Gurkenland

Oly Herold

Heute, im stolzen Alter von neunzig Jahren, denke ich noch einmal über das Geschehene und das Erlebte nach. Damals wie heute habe ich mir geschworen: Nie wieder eine Waffe, nie wieder Krieg!

Bimami – eine medizinische Weltreise

Prof. Dr. Norbert Krüger

Bimami – ein Wort aus der Sprache der Mende in Sierra Leone – bedeutet „Wohin gehst du?“ Es ist eine Frage, die sich auch Norbert Krüger oft auf seinen Reisen stellte

Wilde Gräser

Isabelle Gendre

Die wilde Landschaft der Mandschurei, beherrscht vom gnadenlosen Ringen um Macht. Aber auch von der Hoffnung auf Liebe und Frieden.

Rockabella oder nicht?

Nadine Weder

Becky liebt den erfolgreichen Frauenschwarm Chris. Früher liebte sie auch den Rock ’n’ Roll und träumte von einem 1959er Cadillac Seville.

Die Stämme – Liebe oder Leben

Gudrun Clemens

Nach einem verheerenden Krieg versuchen die Menschen sich ein neues Leben aufzubauen. Um sich gegenseitig zu schützen, gründen sie Stämme.

Klein Finny und der Zauberwald

Klein Finny und der Zauberwald

Vera Batthyány

Ein Zauberwald voll liebenswerter Figuren, eine spannende Geschichte und märchenhafte Illustrationen von P. Renda – Finny lädt zu ihrem neuen Abenteuer ein!