Unsere Leistungen

12. September 2016

Das alles ist möglich

Das Verfassen eines Manuskriptes ist der erste Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung Ihres Buches.
Der nächste, nämlich die Entscheidung, ob und in welcher Form das Manuskript zum Leser kommt, ist nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern setzt Entschlossenheit und Geduld voraus. Nehmen Sie die Angebote genau unter die Lupe, vergleichen Sie die Leistungen und die damit verbundenen Möglichkeiten und Perspektiven.
Sie möchten Ihr Buch als Selfpublisher veröffentlichen? Wir sind die richtigen Partner an Ihrer Seite!
Überzeugen Sie sich von der Transparenz unserer Leistungen:

eins_klProfessionelles Korrektorat

Wir befreien Ihr Manuskript von Flüchtigkeitsfehlern!

Ein professionelles Korrektorat ist vor der Veröffentlichung eines Buches unumgänglich. Der Korrektor gibt Ihrem Text den letzten Schliff, überprüft die sprachliche Gestaltung Ihres Manuskriptes, die Grammatik, die Rechtschreibung, die Interpunktion und befreit es von typografischen Fehlern, die in jedem Text zu finden sind. Möchten Sie, dass Ihr Manuskript nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich begutachtet wird, so ist das mithilfe eines ausgebildeten Lektors ebenfalls möglich. Der Lektor befasst sich sehr intensiv mit Ihrem Manuskript – nicht nur mit der Sprache, sondern auch mit Inhalt und Stil Ihres Textes, schlägt Ihnen Änderungen und Anpassungen vor. Wir stellen Ihnen gerne geeignete Lektoren vor und erstellen ein passendes Angebot.

Sollten wir bereits bei der ersten Sichtung des Manuskriptes gravierende inhaltliche Unstimmigkeiten entdecken, weisen wir Sie darauf hin. Eine Bearbeitung oder Änderung dieser obliegt Ihnen – dem Autor.

zwei_klGrafische Gestaltung

Wir gestalten ein Buch, das sofort ins Auge fällt!

Die grafische Gestaltung beginnt mit der Wahl des Formats. Ist diese Entscheidung getroffen, fängt der Grafiker mit dem kreativen Teil seiner Arbeit an. Ein ansprechendes Cover ist ein wichtiges, nicht zu unterschätzendes Element, das bei der Vermarktung Ihres Buches eine wesentliche Rolle spielt. Das Buch muss den potentiellen Leser optisch fesseln, ihn neugierig machen, dazu animieren, nach dem Inhalt zu fragen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir den Umschlag, der zu Ihrem Manuskript, Ihrer Idee und der Aussage des Textes am besten passt. Selbstverständlich lassen wir Ihre Vorstellungen und Wünsche nicht außer Acht. Wir beraten Sie und geben Tipps – Sie treffen die Wahl!

Neben der äußeren Aufmachung übernehmen wir auch die grafische Gestaltung des Innenteils. Dabei prüft der Grafiker unter anderem, ob die Kapitel auf der richtigen Seite beginnen, die Ränder gleichmäßig, die Seitenzahlen stimmig und die Bilder richtig angeordnet sind. Denn ein gutes Layout ist leserfreundlich und spricht für die Qualität des Buches.

 drei_klEigene Autorenseite

Ihr Buch ist Ihr Gewinn – und das zu 100 Prozent!

Wir erstellen für Sie eine Autorenseite, verbunden mit unserer Homepage. Die Autorenseite eröffnet Ihnen vielseitige Möglichkeiten: Präsentieren Sie Interessantes über Ihre Person und Ihr Buch, informieren Sie die Leser über besondere Ereignisse – wie Interviews oder Lesungen – und vernetzen Sie sich mit der Share-Funktion für Facebook und Twitter. Das sind ideale Voraussetzungen, um Ihr Buch wirksam zu vermarkten. Wenn Sie wünschen, können die Leser über die Autorenseite Ihr Buch per Mail oder Telefon bestellen. So behalten Sie den Überblick und den gesamten Erlös, denn eine Provision für Zwischenhändler entfällt!

Die Leser bestellen Ihr Buch direkt auf Ihrer Autorenseite. Wir präsentieren es ebenfalls auf unserer Homepage mit einer direkten Verlinkung zu Ihrer Autorenseite. Sie versenden und verrechnen die Bestellungen und können individuell über uns weitere Exemplare Ihres Buches nachbestellen – ob fünf oder fünfzig, das entscheiden Sie!

Und so könnte Ihre Autorenseite aussehen.

vier_klUmfangreiches Marketing

Wir rühren für Sie die Werbetrommel!

Wir helfen Ihnen, die Aufmerksamkeit der Leser auf Ihr Buch zu lenken! Wir erstellen einen Waschzettel, den wir Ihnen zur Verfügung stellen. Der Waschzettel enthält die Abbildung des Umschlags, bibliografische Angaben (Autor, Titel, Untertitel, Erscheinungsjahr, Seitenzahl, Format, Preis und ISBN), einen kurzen Text zum Inhalt des Buches sowie Informationen zum Autor. Im Rahmen einer Pressekampagne informieren wir Zeitungen und Buchhandlungen über die Veröffentlichung Ihres Buches, bieten Rezensionsexemplare an und schlagen Lesungen vor.

Sie, der Autor, sind der wichtigste Werbeträger Ihres Buches! Positionieren Sie es auf dem Markt. Zeigen Sie sich und Ihr Buch in sozialen Medien. Sprechen Sie darüber in Ihrem persönlichen Umfeld. Stellen Sie es in Leser-Communitys und Gruppen vor, die sich besonders für Ihr Thema interessieren. Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Lesungen – wir unterstützen Sie dabei mit umfangreichem Werbematerial wie Lesungsplakate, Leseproben, Flyer oder Visitenkarten.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Leistungen an:

  • Lektorat
  • Veröffentlichung in Sonderformaten
  • Veröffentlichung in digitaler Form als E-Book im epub-Format
  • überregionale Pressearbeit
  • zusätzliche Flyer, Lesungsplakate, Visitenkarten und Briefmarken
  • Leseproben in gedruckter & digitaler Form
  • professionelles Autorenfoto
  • Transkription
  • Digitalisierung
  • und immer einen lösungsorientierten Ansprechpartner, der Ihre Fragen beantwortet!

Jeder Autor ist eine Persönlichkeit mit eigenen Ideen, Anliegen und Vorstellungen. Manches davon finden Sie möglicherweise nicht in den oben genannten Leistungen. Doch Ihre Wünsche zu berücksichtigen, sie sowohl kompetent als auch effizient zu realisieren, hat für uns oberste Priorität. Wir freuen uns auf Ihr Buchprojekt.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!