Wir über uns

2. Mai 2016

DAKAMI steht für Erfahrung, Begeisterung und Idealismus

Erfahrung, die wir seit Jahren in der Bücherwelt gesammelt haben. Begeisterung für unsere Arbeit. Und Idealismus, ohne den dieses Projekt seelenlos wäre.

DAKAMI bedeutet auch Fachwissen und Branchenkenntnisse. All unsere Berufserfahrungen, die guten und die weniger guten, brachten uns an den Punkt, an dem wir uns mit Hintergrundwissen und in der Buchbranche unverzichtbaren Leidenschaft entschlossen haben, unser Konzept in die Tat umzusetzen: Wir wollen Menschen, die auf dem Buchmarkt noch unbekannt sind, bis jetzt noch nicht publiziert oder keine Kenntnisse auf diesem Gebiet haben, ein Sprungbrett in die Bücherwelt bieten. Denn in dieser Welt kennen wir uns aus. Wir begleiten, unterstützen und übernehmen die vielen, oft komplizierten Arbeiten, die einer Veröffentlichung vorangehen. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der persönlichen Betreuung des Autors auf dem Weg vom fertigen Manuskript bis zum gedruckten Buch. Wir sind ein eingespieltes Team, das in angenehmer Atmosphäre, schnell und professionell interessante, spannende und außergewöhnliche Bücher veröffentlicht.

Das ist DAKAMI – Ihr Weg zum Buch!

 

kayser_04Daniela Kayser (Verlagskauffrau): Erste Berührungen mit Büchern hatte ich an der Seite meines vorlesenden Vaters. Ich konnte nicht genug von den Märchen der Gebrüder Grimm hören. Vom ersten Taschengeld kaufte ich mir später Bücher von Enid Blyton. Ob „Hanni und Nanni“ oder „Fünf Freunde“, ich habe sie alle verschlungen. Bis heute kann ich mir eine Welt ohne Bücher nicht vorstellen. Und so habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Denn Bücher machen glücklich!

Ich bin sowohl Ihre Ansprechpartnerin bei der ersten Kontaktaufnahme als auch bei allen Fragen rund um die Entstehung Ihres Buches.

telephone65-blueSie erreichen mich telefonisch unter: +49 6051 90 729-17


 

musial-buskeKatharina Musial-Buske (Philologin und Übersetzerin): Astrid Lindgrens „Kinder aus Bullerbü“ erweckten meine Vorliebe für das Abenteuer Literatur und brachten mich auf den Weg, auf dem ich mich immer noch – wenn auch mit kleinen Umwegen – befinde. Es folgten Bücher aus unterschiedlichsten Genres: Von Miłosz, über Kafka und Fowles, bis zu Allende und vielen anderen, die mich beeinflussten, beeindruckten oder enttäuschten. Ich lese, was mir Spaß macht oder mich bewegt. Daher wandert manchmal auch ein Buch ungelesen zurück ins Bücherregal.

Pressetext, Klappentext oder Werbemaßnahmen – ich bin Ihre Ansprechpartnerin bei allen Fragen, die mit der Erstellung der Texte und der Durchführung der Pressekampagne zu tun haben.

telephone65-blueSie erreichen mich  telefonisch unter: +49 6051 90 729-21