Die Leibwache des Kaisers

Isabelle Gendre
Die Leibwachedes KAisers
Preis: 19,90 € Buch kaufen: Zum Web-Shop Umfang: 890 Seiten Ausführung: Taschenbuch Format: 21 cm x 14,5 cm ISBN: 978-3-946881-08-7

Der junge Mandschure Yarhūdai ergattert die begehrte Stelle des kaiserlichen Leibwächters und gewinnt das Vertrauen des Kangxi-Kaisers. Auf unzähligen Reisen und Feldzügen lernt er das Leben und die Regierungsweise des Kaisers kennen und schätzen. Doch Yarhūdai wird immer mehr in die Intrigen und Machtkämpfe am Kaiserhof verstrickt. Um die Thronfolge zu manipulieren, versuchen die Söhne des Kaisers, den Kronprinzen und Yarhūdais engen Freund Yinreng aus dem Weg zu räumen. Welche Rolle spielen dabei der Kaiser selbst und seine tiefe Liebe zu Yinrengs verstorbener Mutter? Und gelingt es Yarhūdai, die Freundschaft zu Yinreng zu wahren, ohne seine Loyalität zum Kaiser infrage zu stellen?

Leseprobe:

Alle Bücher des Autors: