Der Punker Peter

Jürgen Lehrich
Der Punker Peter
Preis: 13,90 € Buch bestellen Umfang: 26 Seiten Ausführung: Softcover (DIN A4) Format: 30 cm x 21 cm ISBN: 978-3-946881-04-9

Struwwelpeter heute

Wie wäre wohl der Struwwelpeter, wenn er heute leben würde? Wäre er wie der Punker Peter mit gefärbten Haaren, der seinen Eltern auf der Tasche liegt oder eher wie der drogensüchtige Konrad, der eigentlich nur cool sein wollte. Jürgen Lehrich haucht altbekannten Figuren neues Leben ein und lässt sie in Hier und Jetzt agieren.

Alte Weisheiten in der Gegenwart

Wie kann ich mich in bestimmten Situationen verhalten ohne mich in Gefahr zu bringen? Welche Konsequenzen hat mein Handeln für mich und die anderen? Was bedeutet gutes Benehmen und ist es wirklich wichtig im täglichen Leben? Das sind nur einige Fragen, die sich der Leser bei der Lektüre des Buches stellt.

Das Gespräch suchen

Angelehnt an bekannte Geschichten, greift Jürgen Lehrich die Gefahren des heutigen Lebens auf und ermuntert die Erwachsenen zu präventiven Gesprächen mit Kindern und Jugendlichen. Sein Motto lautet: Suchen Sie das Gespräch, um aufzuklären und vorzubeugen.

Der Punker Peter ist das erste Buch des Autors.

Weitere Infos auf www.derpunkerpeter.de




Alle Bücher des Autors: