Jürgen Lehrich

Jürgen LehrichDer Autor

Jürgen Lehrich wurde 1948 in Gelsenkirchen geboren und lebt heute mit seiner Familie in Volkach am Main. Nach Abschluss der Handelsschule absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann und wurde bei der Bundeswehr zum Sanitäter ausgebildet. Sein weiterer berufliche Weg führte ihn zu einer deutschen Kosmetikfirma, die er nach einigen Jahren verließ, um zu einem französischen, international agierenden Konzern zu wechseln. Dort arbeitete er 38 Jahre in verschiedenen Bereichen als Vertriebsmanager. Im Ruhestand angekommen, erfüllte er sich den lang gehegten Wunsch und pilgerte den spanischen Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Doch wirklich zur Ruhe kommt Jürgen Lehrich auch in seinem Ruhestand nicht. Er pflegt weiterhin seine Hobbys, verbringt viel Zeit mit seiner Familie und seinen Enkelkindern und widmet sich seiner großen Leidenschaft – dem Schreiben.

Die Illustratorin seiner Bücher Georgine Röder ist ein großer Glückstreffer, sagt Lehrich. Denn die in Nürnberg lebende Zeichnerin identifiziert sich mit dem Thema der Buches und ist immer mit Leidenschaft bei all ihren Arbeiten dabei.

Weitere Infos auf www.derpunkerpeter.de

Erschienene Bücher: